Philosophie

Haltung und Ziele

Gutes Design.

Wer zusammen Erfolg haben will, der muss sich verstehen. Das ist insbesondere von Bedeutung, wenn es um die Motivationen, Ziele und Vorgehensweisen des anderen geht. Diese Denkart bestimmt unsere Herangehensweise an jeden neuen Kunden. Deshalb wollen wir an dieser Stelle auch einen Einblick in unsere Philosophie anbieten.
Wie entsteht gutes Design?
Gutes Design ist harte Arbeit – daran ist nicht zu rütteln. Sein Gelingen liegt sicher nicht allein in der Hand der Designer. Gutes Design ist immer das Ergebnis eines produktiven Austauschs zwischen uns und unseren Kunden. Eine transparente Kommunikation und das offene Aussprechen der Tatsache, dass gutes Design auch dem Auftraggeber einiges abverlangen kann, ist dafür grundlegend.
Was bedeutet gutes Design?
Die Basis unserer Arbeit ist das Vertrauen in die eigenen Stärken. Es fußt auf ein hohes Maß an Kompetenz, jahrelange Erfahrung und das Einstehen für die eigenen Prinzipien. An diesen Werten orientieren sich wiederum die Maßstäbe, die wir an uns und unsere Arbeit stellen. Unsere Ziele erreichen wir, weil wir diese Parameter von Anfang an kommunizieren.
Was braucht gutes Design?
Keine Ressource, sei sie zeitlicher, finanzieller oder mentaler Natur, ist unbegrenzt vorhanden. Um unseren eigenen Ansprüchen und den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, kommunizieren wir unsere Entscheidungen und Haltungen zum Einsatz dieser Ressourcen offen. Das bedeutet auch, dass wir uns Zeit nehmen und uns an einen einfachen und klaren Prozess halten (interner link). So führen wir nicht nur erfolgreiche Projekte durch, sondern bewahren uns auch den Spaß am gemeinsamen Gestalten.
Wo entsteht gutes Design?
Mit der Eröffnung unseres gleichnamigen Büros in Berlin
Friedrichshain haben wir einen großen und wichtigen Schritt gemacht. »Der Garden« ist die Manifestation unserer gemeinsamen Werte und damit Sinnbild unserer Arbeit. Entstanden ist dieser Raum mit Liebe zum Detail, viel Geduld, und Zuversicht. »Garden« – abgeleitet vom Garten Eden – steht für diesen Ort. »Olson« steht dazu im Kontrast für unsere Vorstellung von Klarheit und Minimalismus. Wir haben uns so einen Ort erarbeitet, der uns die nötige Ruhe und Konzentration für unser gemeinsames Schaffen liefert, unser Wachstum fördert und gleichzeitig widerspiegelt. Wir pflegen ihn, wie wir auch unsere Projekte, unsere Beziehungen und unsere weitere Entwicklung pflegen. Unsere Dankbarkeit [Link] für das bisher erreichte, lässt sich dabei nicht in Worte fassen.
Synergien nutzen, Energien bündeln
Hohe Qualität in allen Bereichen ist unser Antrieb. Wir erreichen sie, weil wir ein starkes und verlässliches Kernteam mit externen Spezialisten aus dem Kommunikationsdesign kombinieren. Es ist Teil unserer Philosophie, uns mit Freiberuflern aus den Bereichen Webentwicklung, Illustration, Fotografie, 3D und Videoproduktion »im Garten« zu verbinden. So entwickeln wir klare und zielführende Designs, weil wir immer mit dem nötigen Know-how auf die jeweiligen Chancen eines Projekts reagieren können.

Wir verurteilen Rassismus, Sexismus, Extremismus, Homophobie, Habgier, und jegliche Form asozialen Verhaltens. Bei garden olson zählen Kompetenz, Vertrauen, Loyalität, Respekt, Gleichberechtigung, Soziale Verantwortung, Selbst- und Fremdbewusstsein.

Wir wollen mit unserer Arbeit zufrieden sein, weil wir fair kalkuliert, gut plant und ohne Druck abgeliefert haben. Unser Büro ist ein Ort der Konzentration und Kreativität und unsere Kunden teilen diese Werte und führen ihre Unternehmen mit sozialer Verantwortung und Augenmaß. Die Identität einer Marke kann nur auf dieser Basis ihre volle Stärke entfalten. Das ist unsere Mission.
Vernetzt für mehr Tiefgang

Kontaktieren Sie uns!

Nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine Mail an hi@gardenolson.de für Projektanfragen, Kooperationen oder für eine Anfrage für einen Arbeitsplatz in unserer Mitte.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.